Für Bewohner der Bundesrepublik Deutschland gilt: Für Spenden bis zu 200 € pro Jahr akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug als Spendenbescheinigung. Zusätzlich teilen Sie dem Finanzamt bitte mit, aufgrund welcher Bescheinigung und Steuernummer der Zeltlagerverein „unsere welt“ e.V. als gemeinnützig anerkannt ist. "Wir sind wegen Förderung (Angabe des begünstigten Zwecks / der begünstigten Zwecke) der Jugendhilfe nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamt Hamburg Nord Steuernummer 17/450/04187 vom 27.02.2013 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit."

Einen vereinfachten Zuwendungsnachweis nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 b EStDV können Sie hier herunterladen. Damit sparen Sie uns Arbeit und Porto, welches stattdessen unserer Projektarbeit zugute kommen kann.

Für Beträge über 200 €, oder falls Sie dennoch eine Spendenbescheinigung wünschen, senden sie uns bitte eine E-Mail an: vorstand@zeltlagerverein.de

Bankverbindung: iban DE46 2175 0000 0095 0036 34
                        bic NOLADE21NOS